Training zur Selbstverteidigung vor Gericht

Wo: Kiel
Wann: vom 13. bis 15. Oktober 2023

Vor Gericht stehen klingt schrecklich? Muss es nicht sein!
Wir können auch an diesem Ort unseren Spaß haben, wenn wir uns gegen deren Anschuldigungen wehren.

Wie das geht, wie wir uns selbst Gerichtssäale ein klein bisschen aneignen können, uns weniger ohnmächtig fühlen, … darum solle es in dem Training gehen. Schwerpunkt werden Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Straßenblockaden sein, aber das Ganze ist auch für Strafverfahren wegen verschiedener Vorwürfe anwendbar.

Im dreitägigen Workshop zeigen wir euch, wie so Prozesse ablaufen, wie wir uns vorbereiten können, erklären die Idee der Selbstverteidigung/gegenseitigen Verteidigung vor Gericht, spielen Prozesse durch und üben ganz praktisch kreative Möglichkeiten, der Repression in Ordnungswidrgikeit- und Strafprozessen solidarisch entgegenzutreten.

Das Training geht von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag. Das Training ist nur dann sinnvoll wenn alle drei Tage eingeplant werden! Wir planen mit folgenden Zeiten:
Fr, 13.10. 17-22 Uhr
Sa, 14.10 10-21 Uhr
So, 15.10. 10-16 Uhr

Stattfinden wird das Ganze in Kiel, Infos zum genauen Ort gibt es nach der Anmeldung. Wenn ihr Bedürfnisse an den Ort bezüglich beispielsweise Barrierefreiheit habt, meldet euch gern, dann versuchen wir das hinzubekommen oder können zurück melden, ob das klappt oder nicht.

Es gibt etwa 20 Plätze für das Training. Bitte meldet euch bitte verbindlich per Mail vorher an unter: legalteam[ät]castor-stoppen.de
Wenn sich bis Ende September nicht mindestens 10 Personen angemeldet haben, sagen wir das Training ab.

Der Workshop wird öffentlich beworben und ist kostenfrei. Wenn ihr Geld überhabt, freuen wir uns über eine Spende für unsere eigene Repressionskasse und die Kopier-Kosten. Für Verpflegung sorgen wir gemeinsam, da braucht es dann vielleicht ein bisschen Geld oder vorheriges Containern gehen. Meldet euch vorab, wenn ihr einen Schlafplatz braucht oder irgendwelche Allergien o.ä. habt.

Das Training wird in doitscher Lautsprache durchgeführt.

Kriminalisierung geht uns auf den Keks…
Gerichte sind zum Essen da!
😺 Ⓐ ⚑