Solidarität gesucht!

Aus Solidarität teilen wir diesen Aufruf: Moin,

Wir sind Klimagerechtigkeitsaktivist*innen und haben verschiedene Aktionen gemacht, um für die Mobilitätswende zu streiten, welche die Regierenden nicht in Angriff nehmen. Deshalb verfolgt der Staat uns. Wir sammeln deshalb Spenden für unsere Bußgelder, Strafen und Gerichtskosten. Wir wollen Menschen ermuntern, weiter aktiv zu sein und deshalb ist uns wichtig, das solidarisch zu tragen, bitte helft uns dabei.

Aus Solidarität mit den Betroffenen der Räumung des Dannenröder Forstes und mit den Inhaftierten nach verschiedenen Abseilaktionen über Autobahnen in Hessen kam es Ende 2020 zu sieben gleichzeitig stattfinden ähnlichen Aktionen in ganz Deutschland. In Schleswig wurden vier Beteiligte vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe von jeweils 1200 Euro verurteilt. Die Berufung vorm Landgericht Flensburg läuft noch.

Die Fehmarn-Belt-Untertunnelung ist eines der größten umweltschädlichen Projekte, die in Schlewig-Holstein gerade laufen. Gegen dieses Projekt richtete sich eine Autobahnabseilaktion im Februar 2022, die nach einem Verbot einer angemeldeten Aktion nun unangemeldet stattfand. Hier wurden vier Personen identifiziert, die eine Anklageschrift bekommen haben und nun bald vor Gericht stehen.

Menschen stehen auf der Straße und halten ein Transparent "System change not climate change"Am 3. März war mal wieder Klimastreik. Weil wir es nicht bei Appellen an Politiker*innen belassen wollten, haben einige von uns etwa 30 Minuten die Autobahnzufahrt in Kiel blockiert, mit einigen Transparenten. Es kamen Bußgeldbescheide wegen dem Verstoß gegen Versammlungsauflagen. Einige haben Einspruch eingelegt und wollen vor Gericht dagegen kämpfen, wir sammeln auch hier für Gerichtskosten und die Bußgelder.

Geld überweisen könnt ihr auf folgendes Konto:

VusEumUmseP e.V
IBAN: DE30 8306 5408 0004 0613 81 
BIC: GENO DEF1 SLR 
Betreff: Antirep SH (wichtig, sonst kommt es nicht an)

Mit dieser Druckvorlage (pdf, A4 doppelseitig bedrucken und in der Mitte schneiden) könnt ihr einen passenden Flyer ausdrucken und an eure reichen Verwandten und Bekannten verteilen, damit die ihr Geld für was sinnvolles ausgeben!