Pressespiegel nach Autofrei-Demo und Blockade

Wir sind immer noch überwältigt davon, was für eine Resonanz die Demo ausgelöst hat. In Kiel gibt es wohl kaum jemanden, der in den letzten Tagen nicht über eine Verkehrswende diskutiert hat.
Da es dazu missverständliche Darstellungen gab kurz vorweg: Die Demo hat sich nicht von der Blockade distanziert. Inhaltlich gab und gibt es keine Spaltung – es sind einfach nur unterschiedliche Aktionsformen. Wir haben uns dafür entschieden die Demo weiter laufen zu lassen, weil wir zuverlässige Bündnispartner*innen sein wollen und auch denjenigen, die sich nicht an der Blockade beteiligen wollten, eine schöne restliche Demo ermöglichen wollten.

Fazit der Organisator*innen:
Live-Ticker:
Video-Reportagen:
Foto-Galerien:
Die Bilder sind von Lenna (photosandprotest) und können mit Namensnennung verwendet werden: https://oc.netzguerilla.net/index.php/s/EEK6jbCwXtLifkx
Zeitungs-Artikel:
Vor der Demo
Nach der Demo:
 Weitere losgetretene Diskussionen zum Autoverkehr:
 
Und zur Kreuzfahrt:

Schreibe einen Kommentar