Tag X in der Leinemarsch! Gemeinsame Anreise aus Kiel

Auf in die Leinemasch!

Morgen fahren wir gemeinsam in die Leinemasch, wo seit vergangenem Samstag eine dauerhafte Mahnwache mit Camp sowie natürlich die seit längerem bestehende Besetzung direkt an der Straße, die erweitert werden soll, Widerstand gegen die bald drohende Rohdung und Räumung leisten. Die Polizei zeigt zunehmend mehr Präsenz und die Besetzis und Kampagne Leinemasch bleibt haben für morgen, also Freitag den 12.01.2024 den Tag X ausgerufen.

Wir wollen gemeinsam anreisen und laden euch ein, mitzukommen.

Mehr Informationen findet ihr auf dem Account von @leinemaschbleibt (Instagram) und @barriotuempeltown (Instagram)
Bringt auf jeden Fall Campingutensilien (Zelt, Isomatte und Schlafsack) sowie warme Kleidung mit! Es liegt Schnee und es herrschen nachts Minusgrade. Rettungsdecken, Powerbanks und Stirnlampen sind auch nützliche Mitbringsel. Und natürlich warme und möglichst wasserfeste Schuhe nicht vergessen! In Niedersachsen und auch in der Leinemasch sind die Folgen der Hochwasser immer noch spürbar.

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns gern, wir versuchen in der kurzen Zeit bis morgen sie möglichst schnell zu beantworten.

Ansonsten sehen wir uns morgen um 14:10 bei den Fahrkartenautomaten im Kieler Hbf. Wir wollen die Bahn um 14:25 Uhr nehmen, die soll trotz des Streiks der Bahn laut aktuellem Stand fahren, wird aber vermutlich recht voll sein. Wir hoffen, dass wir möglichst schnell durchkommen und am Abend das Camp erreichen.

Klimagerechtigkeit ist Handarbeit! Kein Baumhaus darf fallen, alle Bäume müssen bleiben!