Veranstaltung: Rojava – zwischen Ökozid und Aufbau

🗓️ 12.12.2023
⏰ 19:00 Uhr
🏠 Fahrradkinokombinat Alte Mu (Lorentzendamm 6-8 Kiel)


Seit 2012 beziehen sich Linke Bewegungen aus der ganzen Welt auf die selbstverwalteten Regionen in Nord- & Ostsyrien, die Revolution in Rojava. Wir laden herzlich ein zum Vortrag „Rojava – Zwischen Ökozid und Aufbau“ der Kampagne „Make Rojava Green Again“. Am 12.12.2023 um 19:00 Uhr wollen wir uns im Fahrradkinokombinat in der Alten Mu treffen, um uns über einen der drei Hauptpfeiler der Revolution, Soziale Ökologie, auszutauschen und zu diskutieren, was wir für unsere Kämpfe davon lernen können. Dabei werden wir auch eine Einführung in die kurdische Frage sowie in das Thema ökologische Kriegsführung geben. Wir freuen uns auf euch!

Die Veranstaltung findet statt in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Antirassistische Aktion (NARA) und wird gefördert durch die Rosa-Luxemburg-Stiftung SH.