Tag-X Demo in Kiel – Lützerath verteidigen!

Mit ~150 Menschen sind wir mit einer lauten Demo durch die Innenstadt gezogen und haben für den Erhalt von Lützerath demonstriert. am 3.1. wurde der Tag X der Räumung von Lützerath ausgerufen. Seit dem Tag sind seit 24h dauerhaft Polizeieinheiten in direkter Nähe zum Dorf und haben Infrastruktur aufgebaut. Bereits am 2.1. wurde durch die Polizei versucht Barrikaden zu den Zugängen zum Dorf zu räumen. Begleitet von Musik und der Trommelgruppe Rythms Of Resistence lief die Demo vom Bahnhof am Rathaus und am Exerzierplatz zurück zum Ausgangspunkt. Kurz vor Ende der Demo wurde diese durch die Polizei gestoppt nachdem Pyro gezündet wurden ist und konnte kurz darauf weiter laufen. Wir bedanken uns bei allen die da waren!


Wenn ihr Zeit habt fahrt in die Besetzung und leistet vor Ort Widerstand.Noch bis zum 9.1. ist die Mahnwache angemeldet, d.h. Ihr kommt theoretisch sicher ins Dorf. Sollten sich noch gemeinsame Anreisen ergeben, geben wir das auf unseren Kanälen bekannt.