Gemeinsame Anreise zur Großdemo nach Lützerath!

Am kommenden Samstag, den 14.01.2023 wird es ab 12 Uhr im bzw. ums besetzte Lützerath eine Großdemo gegen die bereits begonnene Räumung geben. Dafür wollen wir gemeinsam aus Kiel schon am abend vorher anreisen – wir werden mit dem Quer-durchs-Landticket fahren, beginnend mit dem Zug um 14:25 Uhr aus Kiel Richtung Hamburg. Wenn alles gut geht sind wir dann gegen 23:00 Uhr in Erkelenz, von woaus wir uns auf den Weg in unser aller Camp machen.

Nach der Demo werden wir uns dann noch am Abend des Samstages auf den Rückweg machen und voraussichtlich gegen 03:00 Uhr nachts zurück sein. Allerdings kann es immer dazu kommen, dass Züge ausfallen oder die Polizei Leute davon abhält, sich dorthin zu bewegen wo sie wollen weshalb wir nicht mit Sicherheit sagen können, wann wir zurück sein werden. Es ist aber natürlich auch sehr gut möglich, sich nur der gemeinsamen Anreise anzuschließen und die Rückreise anders zu gestalten.

Seid auf jeden Fall pünktlich um 14 Uhr am Treffpunkt, damit wir beim Kauf der Tickets und im vermuteten Polizeikontakt schon am Bahnhof nicht zu viel Zeit verlieren.

Alternativ könnt ihr euch auch an Fridays for Future Hamburg oder Kiel wenden, aus Hamburg gehts mit dem Bus am frühen morgen des Samstages los und in Kiel mit der Bahn. Beide Gruppen reisen zeitlich nah zum Ende der Demo wieder zurück. Weitere Informationen findet ihr auf der Website von Fridays For Future.

Falls ihr noch fragen habt, schreibt uns gerne eine Email an tkkg@riseup.net